Über mich

Buddy Bosch  – echt schwäbisch

Bereits im zarten Alter von 8 Jahren durfte ich mein erstes Musikinstrument kennen lernen: Die Marschtrommel im örtlichen Musikverein, nur wenige Jahre später stand nach einer Nominierung in die Schulband der Karriere als Schlagzeuger nichts mehr im Weg.
Fortan war ich trommelnd in verschiedenen Projekten von Rockabilly bis zu Engagements als Schlagzeuger von Hank Häberle jr. unterwegs und begann nebenbei nicht nur mir das Gitarrenspiel beizubringen sondern schrieb auch nach und nach mehr eigene (vorwiegend schwäbische) Texte und Lieder.

Wenn ich nicht gerade mit der „Kehrwoch-Mafia 2.0“  (meinem Musik Comedy Duo), meiner Schwobarockband „Muggabatschr“, gemeinsam mit meiner Frau als „Buddy&Ela“, meiner Veranstaltungsreihe „Derf’s a bissle meh sei“ (mit wechselnden schwäbischen Künstlern) oder der „Schwobakomede“ unterwegs bin findet man mich als Audio- und Videoproduzent im „Tonzimmer“ Esslingen, meinem eigenen Tonstudio.

Im „Tonzimmer“ produziere ich nicht nur für bekannte schwäbische Comedians und Musiker wie den „LinkMichel“, die bezaubernden „DooWop-Mädla“ und andere bekannte schwäbische und nicht-schwäbische Künstler, hier entstehen auch die Ideen und Lieder für mein Soloprogramm.

Soziales Engagement ist mir ebenfalls sehr wichtig. So konnte ich zahlreichen Künstler aus der schwäbischen Musik- und Comedyszene gewinnen um gemeinsam mit mir 2014 den Benefiz-Song „Wenn Kinderauga leuchtet“ sowie 2019 eine CD mit „Stuttgart-Liedern“ aufzunehmen und damit ingesamt über 40.000 € für die Straßenkinder-Arbeit der „eva Stuttgart“ zu sammeln.

Die schwäbische Mundart ist mein Dialekt in der universellsten Sprache der Welt, der Musik. Schwäbisch kann lustig und laut sein aber auch nachdenklich und leise, diese Emotionen hör- und spürbar zu machen ist für mich nicht nur Leidenschaft sondern auch Berufung.

Ich freue mich auf viele musikalische Begegnungen bei einem meiner Konzerte mit Mundart & Musik.

Herzlichst

Ihr/Euer Buddy Bosch